Eine Auswahl.

2017:

  • ZATTOO – TV everywhere as a service: Produktion der ersten 4 Filme sowie des Screen- und Sounddesigns für die B2B-Videoreihe von ZATTOO Solutions, u.a. über den Messeauftritt auf der IBC in Amsterdam und eine Produkteinführung beim ZATTOO-Kunden Kabel-TV Lampert in Österreich (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Screendesign: Patrick Leinen)
  • Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinlandpfalz – Saarland: Fortsetzung der Podcastreihe mit den Keyspeakern verschiedener Events der Transferagentur, insgesamt ca. 200 Minuten (Produktion, Kamera, Schnitt, Screen- und Sounddesign)
  • EURO-BBW – Wir wollen’s europäisch: 3-minütige Kurzdoku über die besonderen europäischen Aspekte des Europäischen Berufsbildungswerks (EURO-BBW) in Bitburg (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Musik: Carsten Jaeger // Animation, Postproduktion: Patrick Leinen)
  • Stadtmuseum Simeonstift Trier: Entwicklung und Produktion von drei Video-Loops für die Projektion im Rahmen der Ausstellung „Trierer Plätze. Gestern – heute – morgen“ (Locationscouting, Kamera, Schnitt, Produktion: Carsten Jaeger // Idee und Konzept: Susanne Weibler)
  • Like A Jazz Machine – Festival Dudelange 2016: Und wieder hatten wir das Vergnügen, beim „LIKE A JAZZ MACHINE“ Festival in Dudelange zu filmen und einen kurzen Einblick in alle 15 Acts der sechsten Auflage zu produzieren, Laufzeit insgesamt etwa 100 Minuten (Produktion, Kamera, Schnitt: Carsten Jaeger // Soundmix: Boris Thome)
  • Interview mit Reinhold Messner: Dreh des Interviews von Hermann Vaske mit Reinhold Messner im Rahmen der Filmproduktion „Why are we creative?“ (Locationscouting, Licht, Kamera und Ton: Carsten Jaeger // Regie: Hermann Vaske)
  • 20 Jahre Besucherdienst im Bistum Trier: 8-minütige Kurzdoku für den Arbeitsbereich Bistumsveranstaltungen über den Besucherdienst, in dem die verschiedensten Menschen seit vielen Jahren ehrenamtlich mitarbeiten (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion)
  • Nicolas Kummert „la diversité“ feat. Lionel Loueke: Mitschnitt eines Konzerts des belgischen Jazz-Saxophonisten Nicolas Kummert mit seinem Projekt „la diversité“ im Kulturzentrum Opderschmelz im luxemburgischen Dudelange (Kamera: Carsten Jaeger // Soundmix: Boris Thome)
  • Cuir Royal – Isabell Varell Kollektion: Der ca. 3-minütige Film dokumentiert ein Fotoshooting mit TV-Moderatorin und Schauspielerin Isabel Varell zur Einführung ihrer Signature-Kollektion der Designerin Anja Herznach von Cuir Royal (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion)
  • Ehrenamt – wieso, weshalb, warum?: 3-minütiger Auftaktfilm sowie Produktion des Screen- und Sounddesigns für das Youtube-Videoformat von „Jugend Bistum Trier“ (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Screendesign: Patrick Leinen)
  • Jahrestagung Kommunales Bildungsmanagement – Chancengerechtigkeit in der Bildung: 7-minütige Kurzdoku für die Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz-Saarland u.a. mit Prof. Dr. Kai Maaz und Prof. Dr. Rita Süssmuth (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion)

 

2016:

  • Scharff Safari Experience – Namibia hautnah erleben: Die ca. 30-minütige Reisedoku begleitet den Geschäftsführer von Scharff Reisen und Afrika-Kenner Jörg Scharff und vier Gäste bei ihrem Geländewagen-Trip durch Namibia. (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Drohnen-Aufnahmen: Jörg Scharff)
  • Senor Karoshi: Musivideo für den Song „NIWIDA“ der Band Senor Karoshi, erschienen auf der Split-EP mit der Band „außer ich“bei Tumbleweeed Records.(Produktion, Kamera: Carsten Jaeger // Schnitt, Postproduktion, Sounddesign: Patrick Leinen)
  • Martin on Tour – ein Thaterprojekt über Martin von Tours: Ankündigungs-Trailer, Mitschnitte der Aufführungen der beiden studentischen Theatergruppen „Kreuz & Quer“ und „bühne1“ sowie eine kurze Projekt-Doku im Auftrag der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier. (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion)
  • Der Margaretenhof & Haus Karibu:  5-minütige Kurz-Portraits für die Website der GeSo mbH über ein Intensivpädagogisches Bauernhofprojekt und eine Wohngruppe für unbegleitete Minderjährige Geflüchtete (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion)
  • Trierischer Volksfreund & Edeka Südwest – Kochen mit Herz „Grillen Spezial“: 5-teilige Branded-Content-Serie, in der 4 Grill-Duos gegeneinander antreten, um Mitsreiter und Zuschauer von ihren Künsten am Rost zu überzeugen – und zwar mit viel Humor, schrägen Rezepten und einer extra Prise Lokalkollorit. Laufzeit insgesamt etwa 60 Minuten. (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Animation: Patrick Leinen)
  • Ehrenamt im Bistum Trier – Das Fest der Kulkturen der Bürgerhilfe Neumagen Dhron & Das KirchenCafé in Sinzig: Kurze Portraits für die Website des Arbeitsbereich Ehrenamtsentwicklung im Bistum Trier über zwei ehrenamtliche Initiativen in der Region. (Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Postproduktion)
  • Like A Jazz Machine – Festival Dudelange 2016: Und wieder hatten wir das Vergnügen, beim „LIKE A JAZZ MACHINE“ Festival in Dudelange zu filmen und einen kurzen Einblick in alle 15 Acts der fünften Auflage zu produzieren, Laufzeit insgesamt etwa 100 Minuten (Produktion, Kamera, Schnitt: Carsten Jaeger // Soundmix: Boris Thome)
  • Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinlandpfalz – Saarland: Fortsetzung der Podcastreihe mit den Keyspeakern verschiedener Events der Transferagentur. (Produktion, Kamera, Schnitt, Screen- und Sounddesign)
  • Scharff Safari Experience – Selbstfahrer-Reisen im südlichen Afrika: Der etwa 4-minütige Film zeigt, wie man mit dem Geländewagen das südliche Afrika auf eigene Faust erkunden kann – mit einem maßgeschneiderten Programm der Profis von Scharff Reisen. (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion)
  • Cuir Royal – Ledermode auf Maß: Die beiden ca. 3-minütigen Filme mit TV-Moderatorin und Schauspielerin Isabel Varell machen Lust auf maßgeschneiderte Ledermode – und zeigen, dass das bei Cuir Royal und Anja Herznach alles andere als kompliziert ist. (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion)

 

2015:

  • EURO-BBW – Bilde Deine Zukunft: 7-minütiges Filmportrait über das Leben und Arbeiten im Europäischen Berufsbildungswerk (EURO-BBW) in Bitburg (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Musik: Carsten Jaeger // Animation, Postproduktion: Patrick Leinen)
  • Pueri Cantores Chorfestival 2015: 18-minütige Doku über das Pueri Cantores Festival in Trier im Auftrag der Festivalleitung (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Zusätzliche Kamera: Patrick Leinen)
  • Trierischer Volksfreund & Edeka Südwest – Kochen mit Herz: 5-teilige Branded-Content-Serie, in der 4 Küchen-Duos gegeneinander antreten, um Mitsreiter und Zuschauer von ihren Kochkünsten zu überzeugen – und zwar mit viel Humor, schrägen Rezepten und einer extra Prise Lokalkollorit. Laufzeit insgesamt etwa 60 Minuten. (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Animation: Patrick Leinen)
  • Ehrenamt im Bistum Trier – Marktplatz Kirche in Blankenrath:  7-minütiges Portrait für die Website des Arbeitsbereich Ehrenamtsentwicklung im Bistum Trier über 4 ehrenamtliche Initiativen im Hunsrück (Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Postproduktion)
  • Like A Jazz Machine – Festival Dudelange 2015: Mitte Mai hatten wir das große Vergnügen, bei der vierten Auflage vom „LIKE A JAZZ MACHINE“ Festival in Dudelange zu filmen und einen kurzen Einblick in alle 15 Acts zu produzieren, Laufzeit insgesamt etwa 90 Minuten (Produktion, Kamera, Schnitt: Carsten Jaeger // Soundmix: Boris Thome)
  • Frauen: Perspektiven: 6-minütige Kurzdoku über ein thematisches Forum anlässlich der Synode für die Website des Bistums Trier (Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinlandpfalz – Saarland: 4-teilige Podcastreihe mit den Keyspeakern verschiedener Events der Transferagentur, Laufzeit insgesamt etwa 180 Minuten (Produktion, Kamera, Schnitt, Screen- und Sounddesign)

2014:

  • TUI – Meine Reise à la carte: 80-sekündiger Werbefilm, der mittels eines QR-Codes auf dem Australien-Katalog deutschlandweit eingesetzt wird, um das neue Premium-Angebot der TUI vorzustellen (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Sounddesign: Carsten Jaeger // Schnitt, Screendesign, Postproduktion: Patrick Leinen)
  • Ehrenamt im Bistum Trier – Das Café Intern@tional:  5-minütiges Portrait für die Website des Arbeitsbereich Ehrenamtsentwicklung im Bistum Trier über ein ehrenamtliches Flüchtlingsprojekt in Büchenbeuren (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Der Laeisenhof – Überarbeitete Online-Fassung:  5-minütiges Kurz-Portrait für die Website der GeSo mbH (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • 20 Jahre Boomerang Reisen – Ihr Spezialist mit Entdeckergeist: 3-minütiger Werbefilm für Boomerang Reisen (Buch, Regie, Kamera, Produktion, Sounddesign: Carsten Jaeger // Schnitt, Screendesign, Postproduktion: Patrick Leinen)
  • Geschieden – Wiederverheiratet:  6-minütige Kurz-Doku über die Veranstaltung des Bistums Trier im Robert Schumann Haus (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Senor Karoshi:  Live-Videos der Songs „Herr im Haus“ und „Das Haus verliert nichts“ für die Band Senor Karoshi (Produktion, Kamera: Carsten Jaeger // Schnitt, Sounddesign: Patrick Leinen)
  • Zweite Vollversammlung der Trierer Bistums-Synode: 90-sekündiger Bericht für die Website des Bistums Trier (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)

2013:

  • Goldrausch in Australien – DIE MINE ERWACHT: 45-minütiger Pilotfilm zur fünfteiligen TV-Doku-Reihe „Goldrausch in Australien“ (Buch, Regie, Kamera, Schnitt, Produktion, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Kreation: Carsten Jaeger, Andreas Macherey, Matthew Vaughan // Producerin DMAX: Simone Seidel // Filmmusik: CORMAN, CORTOFIAMBRES, Discovery Music Source // Screendesign: Patrick Leinen)  Alles rund um die Filmreihe und alle Filme gibt’s hier:  http://www.dmax.de/programme/goldrausch-in-australien/
  • Goldrausch in Australien – ABENTEUER REGENZEIT: 45-minütige TV-Doku (Buch, Regie, Kamera, Schnitt, Produktion, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Kreation: Carsten Jaeger, Andreas Macherey, Matthew Vaughan // Producerin DMAX: Simone Seidel // Filmmusik: CORMAN, CORTOFIAMBRES, Discovery Music Source // Screendesign: Patrick Leinen)
  • Goldrausch in Australien – GOLD AUS 1000 TONNEN DRECK: 45-minütige TV-Doku (Buch, Regie, Kamera, Schnitt, Produktion, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Kreation: Carsten Jaeger, Andreas Macherey, Matthew Vaughan // Producerin DMAX: Simone Seidel // Filmmusik: CORMAN, CORTOFIAMBRES, Discovery Music Source // Screendesign: Patrick Leinen)
  • Goldrausch in Australien – JAGD NACH DEN OUTBACK-NUGGETS: 45-minütige TV-Doku (Buch, Regie, Kamera, Schnitt, Produktion, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Kreation: Carsten Jaeger, Andreas Macherey, Matthew Vaughan // Producerin DMAX: Simone Seidel // Filmmusik: CORMAN, CORTOFIAMBRES, Discovery Music Source // Screendesign: Patrick Leinen)
  • Goldrausch in Australien – DAS GOLD IM FELS: 45-minütige TV-Doku (Buch, Regie, Kamera, Schnitt, Produktion, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Kreation: Carsten Jaeger, Andreas Macherey, Matthew Vaughan // Producerin DMAX: Simone Seidel // Filmmusik: CORMAN, CORTOFIAMBRES, Discovery Music Source // Screendesign: Patrick Leinen)
  • VERIVOX – Nachgefragt: Auftakt der Online-Interviewreihe des Vergleichsportals Verivox (Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik: Carsten Jaeger // Sounddesign, Screendesign: Patrick Leinen)
  • Stadtwerke Trier – Das PSKW RIO: Dokumentation der ersten Testbohrungen für den Bau der Pumspeicherkraftwerks „RIO“ der Stadtwerke Trier (Drehbuch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik: Carsten Jaeger // Sounddesign, Screendesign: Patrick Leinen)
  • CUIR ROYAL – Behind the scenes: Hinter den Kulissen des Fotoshootings für den Online-Shop des Trierer Modelabels Cuir Royal (Idee, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Duell der Giganten – Making of: 20-minütige Doku über die Konzertvorbereitungen zu „Weltmusik III – Duell der Giganten“ mit dem Generalmusikdirektor des Theaters Trier, Victor Puhl, und den Solisten André Mergenthaler und Wolfram Huschke (Idee: Victor Puhl & Carsten Jaeger // Regie, Produktion, Kamera, Schnitt: Carsten Jaeger // Musik: André Mergenthaler, Wolfram Huschke, Philharmonisches Orchester der Stadt Trier unter Viktor Puhl)

2012:

  • DMAX-DOKU: Goldrausch in Australien: 45-minütige TV-Doku über den Trip von Andreas und Mat zu Mats Goldmine im australischen Outback (Buch, Regie, Kamera, Schnitt, Produktion, Sounddesign, Postproduktion: Carsten Jaeger // Kreation: Carsten Jaeger, Andreas Macherey, Matthew Vaughan // Producerin DMAX: Simone Seidel // Filmmusik: CORMAN, CORTOFIAMBRES, Discovery Music Source)  PRESSE:  Artikel zur TV-Premiere von 16vor.de ,dem  Trierischen Volksfreund und dem Wochenspiegel Trier  
  • Duell der Giganten – Das Konzert: Konzertmitschnitt von „Weltmusik III – Duell der Giganten“ mit den Solisten André Mergenthaler und Wolfram Huschke und dem Philharmonischen Orchester der Stadt Trier unter Generalmusikdirektor Trier Victor Puhl (Kamera, Schnitt, Produktion)
  • From Powder To Part – GKN Sinter Metals Bonn: Portrait-Film über den Automobilzulieferer GKN Sinter Metals Bonn, eine Niederlassung des Weltmarktführers im Bereich der Sintermetall-Technologie (Idee, Drehbuch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • Bitte Einsteigen – GKN Sinter Metals Bonn: Employer Branding at its best:  Der Film zeigt, warum GKN Sinter Metals Bonn einer der größten und ein ganz besonderer Arbeitgeber im Raum Bonn ist. (Idee, Drehbuch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • Bekannt im Land – Der Dom zu Trier: Produktion einer Kurzfassung sowie einer 8-sprachigen DVD-Edition des SWR-Films im Auftrag der Dominformation Trier (Produktionsleitung und Projektmanagment // Sprachaufnahmen: Boris Thome // DVD-Encoding: Skywalk // Design: Bob Design)
  • CUIR ROYAL – Herbst/Winter 2012: Das auf Leder spezialisierte junge Trierer Modelabel und die neue Herbst-Winter-Kollektion in einem kurzen Portrait (Idee, Drehbuch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • SlowMosel: Individueller und „entschleunigter“ Tagestourismus in kleinen Gruppen – ein Portraitfilm über SlowMosel (Idee, Drehbuch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • Theater Trier: Aufzeichnung des 3. Sinfoniekonzertes „Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 9 D-Dur“ des Philharmonischen Orchsters der Stadt Trier (Produktion, Kamera, Schnitt, Grafik // Tonaufnahme: Stefan Witter, Theater Trier)
  • Der Laeisenhof – Überarbeitete Online-Fassung:  5-minütiges Kurz-Portrait für die Website der GeSo mbH (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Picknick mit Käfer: Ein ganz spezieller Tagesausflug mit SlowMosel – im Oldtimer über Landstraßen und Feldwege (Idee, Drehbuch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • ZDF, SWR, SR: Aufbereitung der Aufnahmen der Heilig-Rock-Inspektion 2011 zur Einbindung in Fernsehproduktionen verschiedener Sender (Produktion, Kamera, Schnitt, Postproduktion) 
  • 10 bands – 10 minutes: Aufzeichnung des X-mas-Konzerts von Gaffa Trier im Exhaus mit LOVE A, CORMAN, MONO PEOPLE u.v.a. (Produktion, Kamera, Schnitt // Kamera: Andreas Kramkowski // Tonaufnahme: Boris Thome)
  • Ludic Group / Ernst&Young:  Eventdokumentation eines ASC-Events (Advanced Solution Centre) in der E&Y-Zentrale in Paris (Produktion, Kamera)

2011:

  • Weltmusik – Musik ist Welt: Trailer für das Weltmusik-Programm des Theaters Trier mit Generalmusikdirektor Victor Puhl (Idee, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Sounddesign, Grafik)
  • Ludic Group:  Dokumentation des Firmen-Events „Destination 2014“ in Istanbul und Produktion von über 30 Filmen für die Event-Website (Produktion, Kamera, Regie, Schnitt, Sounddesign, Screendesign)
  • Das Tourenmanual:  In Australien gedrehtes Kurzportrait über das GPS-basierte Tourenmanual von Boomerang Reisen (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • Der Geländewagen-Infotag:  Kurzportrait über den Geländewagen-Infotag bei Boomerang Reisen (Idee, Buch,  Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • Die beste Party der Welt steigt in  Neuseeland:  Video zur Kampagne mit Gewinnspiel auf http://www.neuseeland-jetzt.de (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • Eine Familie: Produktion von Filmsequenzen als Teil der Inszenierung von „Eine Familie“, einer Theaterproduktion des Theaters Trier (Kamera, Schnitt, Postproduktion // Regie: Alexander May // Bühnenbild: Susanne Weibler)
  • A most common day at a most uncommon company:  Application-Video der Firma BOOMERANG REISEN für http://www.milliondollarmemo.com/ (Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Sounddesign, Grafik)
  • Buy your own salvation: CORMAN in Liverpool:  Minidoku/ Musikvideo für die Band CORMAN (Idee, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt // Musik: CORMAN)
  • 14. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag: DVD-Produktion für die GeSo mbH mit Filmen über die Intensivpädagogischen Einrichtungen des Trägers (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik, Gestaltung und Programmierung des DVD-Menüs, Produktion der DVD)
  • Mit ihm auf Tuchfühlung:  Interview-Film mit dem Trierer Bischof Stephan Ackermann zur Inspektion des Heiligen Rocks  (Idee, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik // Interview: Stephan Kronenburg)
  • Ludic Group / Ernst&Young:  Eventdokumentation eines ASC-Events (Advanced Solution Centre) in der E&Y-Zentrale in Düsseldorf (Produktion, Kamera)
  • Hilf mit! – Der Wallfahrt ein Gesicht geben:  Auftaktfilm der Helferkampagne zur Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 in Trier (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik // Interviews, Fotos: Ernst Mettlach)
  • Heilig-Rock-Wallfahrt 2012:  Sounddesign und Screendesign für die Online-Filmreihe des Bistums Trier zur Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 in Trier (Idee, Komposition, Produktion, Animation, Postproduktion)
  • Bundeszentrale für Politische Bildung:  Mehrere Live-Streamings vom 19. Forum Lokaljournalismus der Bundeszentrale für Politische Bildung (Kameraführung, Tontechnik und Bildregie // Streaming, Grafik und Betreuung: Steffen Büffel von mediati – Agentur für Digitale Zukunft)
  • Dramamine / Saboteur:  Live-Videos der Songs „Dear Visitor“, „Ring Off“, „Clinical Light“ und „Solved In Water“ für die Bands Dramamine und Saboteur (Idee, Produktion, Kamera, Schnitt, Postproduktion)
  • Heilig-Rock-Inspektion: Dokumentation der technischen Überprüfung des Heiligen Rocks, Interviews mit Bischof Stephan Ackermann und Wallfahrtsleiter Georg Bätzing (Kameraführung, Tontechnik, Schnitt und Postproduktion)
  • Der Margaretenhof – Ein Projekt im Aufbruch: 5-minütiges Kurz-Portrait für die Website der GeSo mbh (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)

2010:

  • metallic DESIGN – Seit 15 Jahren: Meisterhaft: 6-minütiger Portraitfilm für die Edelstahl-Manufaktur metallic DESIGN (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • metallic DESIGN – Eleganz in Edelstahl: 3-minütiges Kurz-Portrait für die Edelstahl-Manufaktur metallic DESIGN (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • CUIR ROYAL – Königliches Leder: Image-Trailer und Show-Doku für das Modelabel CUIR ROYAL (Idee, Produktion, Schnitt, Musik // Kamera Show-Doku: Johannes Friedrich und Dorian Steinhoff)
  • Karl Marx – A Philosopher Makes History: Internationale DVD-Edition des 56-minütigen Dokudramas in englischer, spanischer und chinesischer Sprachfassung (Ein Film von Gernot Jaeger und Carsten Jaeger)
  • Ehrendokterwürde für Kardinal Julio Terrazas: Dokumentation und Interviewdreh für das Bolivianische Fernsehen im Auftrag des Bistums Trier (Kamera, Produktion, Schnitt)
  • Das Jungenhaus – Online-Fassung: 5-minütiges Kurz-Portrait für die Website der GeSo mbH (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Haus Kasel – Online-Fassung:5-minütiges Kurz-Portrait für die Website der GeSo mbH (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Das Kuckuckshaus – Online-Fassung:5-minütiges Kurz-Portrait für die Website der GeSo mbH (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Der Laeisenhof – Online-Fassung: 5-minütiges Kurz-Portrait für die Website der GeSo mbH (Idee, Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)

2009:

2008:

  • Karl Marx – Ein Philosoph macht Geschichte: 56-minütiges Dokudrama (Idee, Buch, Regie, Kamera und Produktion mit Gernot Jaeger, Schnitt, Postproduktion und Sounddesign) http://karl-marx-film.com/
  • Karl Marx – Online-Trailer: 3-minütiger Trailer für die DVD des Dokudramas (Idee, Buch, Regie, Kamera und Produktion mit Gernot Jaeger, Schnitt, Postproduktion und Sounddesign) http://www.youtube.com/watch?v=w6QqSo16ouo
  • Haus Kasel: 18-minütiger Portraitfilm für die GeSo (Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Das Kuckuckshaus: 16-minütiger Portraitfilm  (Buch, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik)
  • Dazwischen: 5-minütiger Kurzspielfilm (Idee, Buch, Regie, Kamera, Produktion, Schnitt, Musik)
  • Junge Deutsche Philharmonie – Freispiel 2008:  Dokumentation der Veranstaltungsreihe in Frankfurt am Main (Kamera // Regie: Mario Brucculeri) http://vimeo.com/channels/jdph
  • Dickie Dick Dickens: 3-minütiger Marionetten-Kurzfilm von Miriam Ziert nach dem gleichnamigen Hörspiel (Storyboard, Kamera, Schnitt // Idee, Produktion und Regie: Miriam Ziert)

2007:

2006:

  • TROUBLE$HOOTER ALEX LONE: 20-minütiger Serien-Pilot (Idee, Figuren, Konzept, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt, Musik // Buch, Dialoge und Storyboard zusammen mit Patrick Leinen)
  • Ein Tag auf dem Laeisenhof: 18-minütiger Portraitfilm (Idee, Buch, Regie, Kamera, Schnitt, Sounddesign und Produktion mit Gernot Jaeger)
  • Ein echtes Stück Natur: 8-minütiger Imagefilm (Idee, Buch, Regie, Kamera, Schnitt, Sounddesign und Produktion mit Gernot Jaeger)

2005:

2004:

  • Jung von Matt / Basis: Layouts, Moodfilme, Making-Ofs und Trendvideos für Agenturkunden wie BMW, Sparkasse, Saturn, Sixt, Unilever, BILD und andere (Konzeptionell Arbeit und Schnitt)

2003:

2002:

2001:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

%d Bloggern gefällt das: